triplex21.jpgtriplex22.jpg

Projekte

berufliche Referenzen

Hauptberuflich bin ich in der Softwareentwicklung eine Anbieters konvergenter Billingsystemlösungen im Telco, Utility und Automotive Bereich tätig. Mittlerweile würde ich mich eher als Projektleiter, Line Manager und Performance Spezialist bezeichnen, da ich Projekte in diesem Bereich "in time", "in budget" und "in Quality" unter Kontrolle haben muß.

Referenzen und Press Releases, die in Kooperation mit Hardwareanbietern aus der "Global Player" Schiene entstanden sind, sind im folgenden referenziert

  • Performance Benchmark bei IBM

Auch in meinem Tätigkeitsfeld bekommt man nicht häufig die Möglichkeit, auf einem System mit 256 CPU cores testen zu dürfen (IBM Power 795). Anfang 2011 habe ich mit meinem Team bei IBM in Montpellier einen solchen Benchmark im Telco "Real Time Rating" und "Billing" Bereich durchgeführt, der durchaus für Aufmerksamkeit in entsprechenden Kreisen gesorgt hat. Zum lesen der entsprechenden Pressemitteilungen von IBM und Orga Systems braucht man allerdings ein bisschen technischen Background im Telco Bereich ;-)

  • Performance Referenz Umgebung auf  IBM PureFlex® Systemen

Projektverantwortliche Leitung und technische Umsetzung einer Referenzumgebung für zukünftige Kundenangebote der Orga Systems GmbH. Ein gemeinsames Press release am Ende des Projektes unterstreicht einen erfolgreichen Projektabschluß.

 

private Referenzen 

Ich bin neben meinem Beruf auch privat häufig online unterwegs. Ob Social Media oder Websieiten Administration, meinen "Footprint" findet man an den verschiedensten Stellen im Web. Folgende Web-Projekte habe ich initiiert, liegen mir sehr am Herzen und betreue ich administrativ:

handball

Die Handballabteilung des VfL Schlangen. Einerseits spiele ich aktiv in der dritten Herrenmannschaft, andererseits bin ich als "Internetbeauftragter" unterwegs. Von der ersten Version, damals noch manuell in HTML implementiert, bis zur heutigen Version, umgesetzt mit dem Content Management System Joomla, habe ich die administrative wie auch inhaltliche Verantwortung für diesen Internetauftritt. Spannend ist immer wieder die "live" integration der Spielpläne, Tabellen und Ergebnisse aus dem SIS system, scripte, die ständig gepflegt werden wollen und von aussen nur schwer sichtbar sind.

Die Handballer dürft Ihr auch gerne auf Facebook besuchen facebook

 

Zusammenleben-in-Hiddesen

ZiH

Ziel ist es, die in Hiddesen lebenden NeubürgerInnen willkommen zu heißen, sie im Alltag mit Rat und Tat zu unterstützen und ihnen bei der Integration nachbarschaftlich zu helfen.

 

  • Ev.-ref. Kirchengemeinde Hiddesen

kirche

*coming soon* Internetauftritt im Aufbau * *coming soon* 

Mittwoch, 20. Sep 2017 07:46